Der Oberscherlichor:


Der Chor enstand 2002 aus dem Zusammenschluss des Frauen- und  Männerchors Oberscherli. Neben der Pflege des Chorgesangs mit verschiedenen Auftritten bietet das alljährliche Konzert mit Theater die Gelegenheit sich einem breiteren Publikum vorzustellen.
Zur Zeit sorgen 36 aktive Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Therese Stuber-Bachofner und die bewährte Theatergruppe an vier Aufführungen für beste Unterhaltung.



Informationen:

Wir proben jeweils am Mittwoch von 20 Uhr bis 22 Uhr im Dachstock im Schulhaus Oberscherli.  

Neue Stimmen sind jederzeit herzlich willkommen!


Berichte:   Hier berichten wir von unseren letzten Aktivitäten, erschienenen Presseartikeln und sonstigem…    

● 4 Geburtstage
Am 18. November 17 wurde der Oberscherli Chor von vier Vereinsmitgliedern eingeladen. Elisabeth Bigler, Beat Biedermann, Therese Zimmermann und Susanne Sahli feierten ihren runden Geburtstag. Wir wurden verwöhnt mit Tischgrill/Raclette und einem Dessert (die Softeismaschine war sehr beliebt und es kamen verschiedene Varianten und Mischungen dabei heraus). Mit musikalischer Unterhaltung überraschte uns Jeannette Zbinden. Ein herzliches Dankeschön für diesen gemütlichen Abend. 

● Konzert und Theater Januar 18
Wir dürfen auf einen erfolgreichen Anlass zurückschauen. Vier Mal in einem Ausverkauften Saal aufzutreten ist ein perfekter Lohn für die Arbeit. Ein riesengrosses Merci an all die Gäste die uns besucht haben.
Ein grosses Merci aber auch allen Chormitgliedern und den auswertigen Helfern,  sowie den auswertigen Theaterleuten, ohne die gemeinsame Hilfe von allen wäre dieser Anlass nicht möglich!! Grosse Freude machte es uns auch, dass der Chinderchor Oberscherli zwei Mal mit viel Freude auf der Bühne stand! Sie zeigten, dass sie als Chinderchor alleine und auch mit dem grossen Chorzusammen singen können

Geburtstag und Pensionierung
Am Mittwoch 31. Januar 18 durfte der Chor schon wieder feiern!
Margrith und Paul Sahli luden zu heissem Fleischkäse, Züpfen und Salat ein. Auch den beiden ein grosses Merci für Speis und Trank.


● Chorreise 19/20 August 2017

In diesem Jahr führte uns unsere Chorreise ins Gantrischgebiet, wo wir von Therese und Gido Herr in der „Walehütte“ herzlich begrüsst wurden. Nach dem auch die Letzten am Samstag eingetroffen waren, konnten wir uns bei einem Apéro auf das Wochenende einstimmen.

Nach einem guten Fondue kam das gemütlichem zusammen sein nicht zu kurz. Dank der super musikalischen Unterhaltung von Jeannette Zbinden konnten wir sogar das Tanzbein schwingen. Merci Jeannette! Nach und nach zogen sich die Leute auf ihre Zimmer oder ins Massenlager zurück.
Am Sonntag ging es nach einem guten Frühstück für einige zum Gantrischseeli es war eine kurzweilige Wanderung. Welche die nicht wandern wollten, blieben in der Hütte und verbrachten die Zeit mit Spielen und Schwatzen.
Nach einem feinen Nachtessen kam Aufbruch Stimmung auf und wir packten unsere Sachen.
Ein grosses Dankeschön an Theres und Gido für das Organisieren und schaffen über das ganze Wochenende.
Ebenfalls danken wir Frieda und Werner Jenny für ihre Mitthilfe im Küchendienst!
Es war eine super coole gemütliche Chorreise!

Am 04. Mai 2017 an der Delegiertenversammlung wurden viele fleissige Sänger und Sängerinnen geehrt.  
Auch der Oberscherli Chor hatte drei Jubilarinnen dabei:
35 Jahre - Elisabeth Bigler          35 Jahre - Heidi Greutmann      25 Jahre - Hanni Isenschmid        

Wir gratulieren herzlich und wünschen allen weiterhin viel Freude am Singen  -  Eure Sängerkolleginnen und -Kollegen.

● Am 15. März 2017 durften wir bei „highland gurten“ eine schöne Hauptversammlung durchführen. Nach einem wunderbaren Essen führte der Präsident Renato Sahli  durch die Traktanden. Wir danken Balsiger Ruedi und seinem Team für die gute Bewirtung!



logokinderchorjpeg


Was:         Wir singen fägige Lieder und üben für ca. 2 Auftritte im Jahr

Ort:           Tagesschule Oberscherli, Dachstock

Zeit:           Immer am Freitag, 17.15 Uhr

Dauer:       50 Minuten

Kosten:     Jährlich Fr. 252.00 / Halbjährlich Fr. 126.00

Für wen:    Kinder ab dem 1. Kindergarten/ Basisstufe bis und mit 6. Klasse

Leitung:     Therese Stuber-Bachofner, Chorleiterin vom Oberscherli Chor, Gesangspädagogin, Sängerin, Leiterin von Eltern-Kind-Singen

Für weiter Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung. Gerne laden wir Euch auch zu einer Schnupperstunde ein und freuen uns auf Euch!
Susanne Sahli & Therese Stuber          Mail: susanne.sahli@bluewin.ch          Mobile Susanne Sahli : 079 775 96 74


Probenplan_2018_1.pdf
Neue Anlässe.pdf

VORSTAND / DIRIGENT / KONTAKT

Präsident:   Sahli Renato  079 335 96 52  /  oberscherlichor@bluewin.ch

Kassier:        Zeller Jörg 

Sekretärin: Zimmermann Therese

Dirigentin:  Stuber Therese

Vizepräsidentin:     Röthlisberger Helene

PR/Werbung:           Biedermann Beat 

Musikkommission: Heer Guido


Wir bedanken uns bei allen Sponsoren für ihren Beitrag an unser neues, einheitliche Tenüe:

• Raiffeisenbank Schwarzwasser, Schwarzenburg         • IQ Solutions GmbH, Liebefeld        • Rudolf Nyffenegger, Gartenbau AG, Köniz        • STIT.CH, Gasel
• Event-Bauernhof / Highland Gurten, Wabern        • Harald Kannewischer&Team Bern AG, Bern        • Jägerbäckerei GmbH, Oberscherli